Highfield Logo
14.-16. August 2020 störmthaler see großpösna / leipzig

Grün Rockt

Mit unseren Grün Rockt – Projekten wollen wir nachhaltige Themen auf dem Highfield Festival einbeziehen und das Festival so grüner gestalten. Hierbei geht es uns vor allem darum, dem riesigen Müllaufkommen und der Wertstoff- und Lebensmittelverschwendung auf unserem Festival entgegen zu wirken. Außerdem arbeiten wir fleißig daran auch die CO2-lastige PKW An- und Abreise, sowie den Wasser- und Stromverbrauch zu verringern. Informiert euch und lasst uns euch davon überzeugen, dass es sich auf dem Highfield Festival ganz hervorragend grün rocken lässt!

Über aktuelle Themen in Sachen Nachhaltigkeit und gesellschaftlichem Engagement könnt ihr euch vor Ort bei unseren NGOs informieren, die Ideen und Informationen zu diesen Themen in die Welt tragen. Wir stellen diesen NGOs beim Highfield Festival Platz zur Verfügung für Aktionen zum Mitmachen oder diverse informative Gespräche.

Wir freuen uns auf ein paar schöne Tage mit euch, wo wir gemeinsam Rücksicht aufeinander und unsere Umwelt nehmen!