Highfield Logo
19.-21. August 2022 störmthaler see großpösna / leipzig

Recycling

Was 2012 als Pilotprojekt erstmals auf dem Highfield Festival in händischer Sortierarbeit begonnen hat, konnte in den letzten Jahren mit deiner Hilfe und den sich stetig verbesserten Logistikabläufen insgesamt zu einem festen Bestandteil des Festivalentsorgungskonzepts entwickelt werden. Durch das Auslagern der Sortierprozesse in professionelle Anlagen können wir mit der „Wir sortieren aus!“-Aktion große Abfallmengen des Festivals getrennt entsorgen.

Was bedeutet das konkret für das Festival? Auch eine automatische Sortieranlage kann nicht alles an Abfall im Nachhinein trennen. Der Abfall muss weitestgehend „sauber“ und trocken sein. Das heißt, je früher und mehr Abfall wir von euch in die Recyclingstationen bekommen, desto schneller können wir den Müll vom Gelände bringen.

RECYCLINGSTATION

An der Recyclingstation auf dem Camping Gelände könnt ihr Müll abgeben und euren Müllbonus anschließend an den Kasse/Bänder Zelten abholen. Die Station ist auf dem Highfield Geländeplan eingezeichnet.

Die Recyclingstation ist folgendermaßen geöffnet:
Fr. 10 – 20 Uhr
Sa. 10 – 20 Uhr
So. 10 – 01 Uhr  
Mo. 07 – 12 Uhr

Du hast nicht genügend Müll für einen ganzen Sack!? Kein Problem, wir schon. Nimm Dir einfach etwas von unseren Müllmengen auf dem Gelände und schon gibt’s den Müllbonus für dich!