Highfield Logo
19.-21. August 2022 störmthaler see großpösna / leipzig

Zelt

Ein Zelt ist kein Wegwerfprodukt!

Da sich ein Zelt wunderbar öfter als nur ein Mal verwenden lässt, möchten wir jeden und jede von euch bitten, das eigene Zelt wieder mit nach Hause zu nehmen.

Zelte, die nicht mehr gebraucht werden jedoch noch intakt sind, können auch bei HERMINE als Spende abgegeben werden. HERMINE ist auch in diesem Jahr wieder mit einem Infostand vertreten und spendet anschließend das gesammelte Campingequipment an geflüchtete Menschen in Europa.

Sollte euer Zelt beschädigt sein, bitten wir euch dieses bei der Recyclingstation, unserer Müllabfuhr oder in einer Müllinsel zu entsorgen.

Stehengelassene Zelte behindern die Reinigungsarbeiten nach einem Festival enorm und insbesondere die Zeltstangen und Zeltschnüre sind extrem hinderlich bei einer Sortierung.

Damit wir so viele Wertstoffe wie möglich in den Kreislauf zurückführen können, müssen sich unsere Abfälle gut sortieren lassen. Das übernehmen zwar professionelle Sortieranlagen für uns, diese haben allerdings sehr genaue Anforderungen an den Abfall. Alles was die Maschine behindert oder sogar kaputt macht, wie beispielsweise Zeltschnüre oder Zeltstangen, sind dabei ein großes Problem! Daher ist es wichtig, diese Materialien vorher auszusortieren, damit eine geeignete Sortierung vorgenommen werden kann.

Helft mit und lasst euer Zelt nicht einfach auf der Campingfläche stehen!