Highfield Logo
19.-21. August 2022 störmthaler see großpösna / leipzig
Higfield RSS

News

Die erste Bandwelle ist da!

12.12.2013Das Highfield ist noch gar nicht so lange her! Trotzdem sehnen wir uns schon an den wunderschönen Störmthaler See zurück. Zurecht, denn es war ein grandioses Fest mit viel Sonne, Spaß und vollgepackt mit musikalischen Highlights. Nun ist es wieder an der Zeit, trotz Minusgraden, Wind und Wetter, in Stimmung für den Festivalsommer 2014 zu kommen. Blicken wir also voller Vorfreude auf das Highfield 2014. Und wie könnte man das besser als mit einer Bandrutsche?! An der Spitze der Bandwelle steht niemand Geringeres als die Hip-Hop Wunderkinder des letzten Jahres Macklemore & Ryan Lewis, dicht gefolgt von den internationalen Dauerbrennern Placebo. Doch damit nicht genug: Auch Blink-182 werden das Highfield Festival beehren und verleihen somit der ersten Bandwelle einen ordentlichen Schub Punkrock.

Ebenfalls bestätigt sind die Indie-Popper Jimmy Eat World sowie Fünf Sterne deluxe, die für die richtige Portion Hip-Hop und für ein Comeback der Extraklasse sorgen werden. Der Bundesvision Song Contest Gewinner Bosse und die Metal- und Hardcore-Combo Converge vervollständigen vorerst das Programm.

‹ zurück