Highfield Logo
19.-21. August 2022 störmthaler see großpösna / leipzig
Higfield RSS

News

Placebo als Headliner für Highfield Festival bestätigt!

24.01.2012Liebe Highfieldfans,
große Dinge werfen ihre Schatten voraus. In diesem Fall gibt sich die Crème de la Crème der Popkultur die Ehre beim Highfield Festival 2012. Die Rede ist von keiner geringeren Band als Placebo!
Von David Bowie entdeckt worden zu sein, würde so manchem Musiker schon genügen, um sich danach glücklich zur Ruhe zu setzen. Für die Mannen um Brian Molko war es der große Startschuss! „Hard Pop" betitelt der Dreier aus London das eigene Schaffen, und das trifft den Nagel auf den Kopf: Hypnotisch, sexy und massiv trifft ihr Sound den Hörer, jedoch immer mit einem hervorragenden Maß an Catchiness der Melodien und dem ganz besonderen Gesangstimbre Brian Molkos.
Seit ihrem zweiten Album „Without You I'm Nothing" und dem damit einhergehenden Erfolg von „Every You Every Me" durch den „Eiskalte Engel"-Soundtrack sind mittlerweile 13 Jahre vergangen. Umso bemerkenswerter, wenn eine Band über solch einen Zeitraum die Qualität ihrer Musik so konstant auf so hohem Niveau halten kann. Placebo sind noch immer für eine Überraschung gut, erfinden sich auf jedem Album neu und sind doch unverkennbar in ihrem Stil. Hut ab!

Bisher bestätigte Bands:
Beatsteaks * Placebo * Sportfreunde Stiller * Broilers * LaBrassBanda * The Wombats * Casper * Bonaparte * Me First & The Gimme Gimmes * H-Blockx * Kraftklub

‹ zurück