Highfield Logo
13.-15. August 2021 störmthaler see großpösna / leipzig
Higfield RSS

News

Ticket Update

15.05.2020Wisst ihr, was uns in den letzten Wochen wirklich gerührt hat? All die Nachrichten über Social Media, all die Kommentare und all die eMails, die ihr uns geschickt habt mit Durchhalteparolen, Throwbacks und Anekdoten aus vergangenen Festivaljahren. In all der Beschissenheit, die die derzeitige Situation für uns als Festivalveranstalter mit sich bringt, leuchteten diese überwiegend digitalen Umarmungen wie Silberstreifen am Horizont. Viele von euch haben sogar gefragt, wie sie uns unterstützen können, ob wir spezielles Merch für diese Situation drucken oder auch einfach nur, ob es hilft, wenn ihr euer Ticket behaltet, auch wenn es kein Highfield 2020 gibt.

Und es stimmt: Nicht nur für uns als Festivalteam, sondern auch für uns als Veranstalter ist diese Situation der Supergau. Wir haben sieben Festivals diesen Sommer absagen müssen, ebenso wie unzählige Tourneen, örtliche Konzerte und Shows. Und nicht nur das klaffende Loch, an dem eigentlich eine Festivalsaison sein und wir in Gummistiefeln über irgendeinen Acker joggen sollten, fühlt sich strange an, sondern auch der Blick die Zukunft.

Ihr wollt wissen, wie ihr uns am besten helfen könnt? Ganz einfach: behaltet euer Ticket, schreibt es auf 2021 um und kommt nächstes Jahr mit uns feiern! Das gibt uns nämlich die maximal mögliche Planungssicherheit, die wir und unsere Künstler sich in dieser Situation nur wünschen können. Wenn dieser ganze Zinnober dann vorbei ist, stellen wir nämlich für euch #FestivalHomies eine Party auf die Beine, die euch rückwärts durch die Tür boxt – versprochen!



13. - 15. August 2021


Natürlich ist uns bewusst, dass ihr das vielleicht nicht alle könnt, weshalb wir in den vergangenen Wochen fieberhaft an einer Ticketplattform gearbeitet haben, die euch verschiedene Lösungen für eure 2020er Tickets bereitstellt. Geht die an den Start, gibt's übrigens auch die ersten Bands für 2021! Für das Highfield geht die Plattform zwischen dem 26. und dem 29. Mai 2020 online, und ihr habt dann drei Möglichkeiten:


Auf 2021 umschreiben!

Ihr wollt die Feierei einfach auf kommendes Jahr verschieben? Hervorragend – wir nämlich auch! Schreibt euer Ticket einfach kostenfrei auf 2021 um und sahnt obendrauf noch ein exklusives Supporter-Shirt ab!

Das Umschreiben ist nebenbei nicht nur die lohnendste, sondern auch die hilfreichste Aktion, wenn ihr der Festival-, Künstler- und Konzertbranche helfen wollt.


Gutschein!

Du kannst nächstes Jahr nicht, hast aber derbe Bock auf Konzerte? Dann zieh dir einen Gutschein, den du für fast alle Konzerte und Festivals von FKP Scorpio auf www.fkpscorpio.com einlösen kannst!
Diese Option hilft uns ebenfalls erheblich dabei, auch in Zukunft überhaupt noch Festivals, Konzerte und Shows veranstalten zu können.


Geld zurück!

In den vergangenen Wochen habt ihr viel Geduld mit uns gehabt und deswegen möchten wir diese Solidarität erwidern. Wir haben uns dazu entschlossen, über die gesetzlichen Erfordernisse hinaus auch eine Geld-zurück-Option anzubieten. Da wir uns jedoch auch unseren Partnern gegenüber verpflichtet fühlen, werden wir bei dieser Rückerstattungsform eine Summe in Höhe von €15,- pro Festival-Pass einbehalten, die zu 100 Prozent an unsere Freunde von Viva con Agua gespendet wird.


WICHTIG: Ihr müsst euch bis zum 21.6.2020 für eine der drei Optionen entschieden haben

Außerdem haben wir euch umfangreiche FAQ zur Verfügung gestellt, die laufend aktualisiert wird: www.highfield.de/de/ticket-faq/allgemein


‹ zurück