Highfield Logo
19.-21. August 2022 störmthaler see großpösna / leipzig
Higfield RSS

News

Wir sagen Danke!

18.08.2014
Es gibt viele Festivals auf dieser Welt, aber keins ist wie das Highfield!– Arnim Teutoburg-Weiß, Beatsteaks
 
Liebe Highfield-Fans,

dieses Highfield 2014 hat so viele Höhepunkte und bleibende Eindrücke hinterlassen… Wo fangen wir bloß an? Da gab es das Highviech, das Riesenrad, die 42 abgefahrenen Bands und da war die Kirsche auf dem Sahnehäubchen: Ihr! Ihr, die mit uns gefeiert, getanzt und für bleibende Erinnerungen gesorgt habt und vor allem so zahlreich hier gewesen seid, denn: Das Highfield Festival 2014 war erstmalig, seit es den Störmthaler See im Spätsommer in einen Ausnahmezustand versetzt, ausverkauft!

Es hat in diesem Jahr so einige Neuerungen gegeben, die das Highfield für Euch schöner und komfortabler gemacht haben. Die Erweiterung des Festivalgeländes, die Vergrößerung des Strandareals mit den zahlreichen Wasseraktivitäten, unser neues Maskottchen, das Highviech, welches meterhoch über Euch wachte und das Riesenrad, das in diesem Jahr Premiere feierte und von Fettes Brot eigens mit einem Freestyle-Rap gewürdigt wurde.

Aber immer der Reihe nach! Denn bevor Fettes Brot am Samstag mit Euch gemeinsam die Blue Stage komplett zerlegt haben, gab es auch noch am Freitag andere Leckerbissen – und wir reden hier nicht vom unverzichtbaren Handbrot. Da war die mitreißende Show von Frank Turner und seinen Sleeping Souls, das von einer fulminanten Lichtshow begleitete Set von Placebo und den groovenden Wüstenrock von Queens Of The Stone Age, der bis tief in die Nacht hinein über den Störmthaler See fegte.

Unvergesslich wird der ausgiebige Soundcheck von den Beatsteaks am Sonntagmorgen bleiben, der bis auf den Campingplatz in Eure Ohren krabbelte und dann am Sonntagabend in einem furiosen Gig mündete. Macklemore & Ryan Lewis haben mit ihren Beats Euch, Bühne und Boden zum Beben gebracht.
Um Euch die großartige Stimmung des Wochenendes nochmal ins Wohnzimmer zu bringen, haben wir da mal einen TV-Tipp für Euch: Das MDR Fernsehen zeigt am Mittwoch, dem 10.09. um 23:50 Uhr die Highlights vom Highfield Festival 2014 und am 21.09. sendet der WDR Rockpalast in der Nacht von Sonntag auf Montag um 00:45 Uhr ausgewählte Konzerte.

Wir danken allen Helfern, Crews, Stagehands, Lotsen, Logistikern, der Feuerwehr, den Sanitätern und allen dazwischen, die tatkräftig mit angepackt haben! Und natürlich danke an Euch Highfield Festival-Besucher! Nur mit Euch ist es möglich, diese fantastische Party mit vielen besonderen Momenten zu feiern.

Wir sagen tschüss und bis bald!
 

‹ zurück