<![CDATA[Highfield News]]> de https://www.highfield.de Mi, 25 Aug 2021 11:55:00 GMT <![CDATA[Lasst euch impfen!]]> Jetzt mal ohne Flachs: Ihr fragt euch doch auch, wie es mit eurer Lieblingsbeschäftigung weitergeht, oder nicht? Und damit meinen wir nicht, 18 Staffeln einer Serie wegzubingen während ihr bis zu den Ellenbogen in 4-Käse-Pizza steckt und geistesabwesend durch TikTok scrollt. Wir meinen dieses Musik-auf-unmenschlicher-Lautstärke-hören und wie-ein-Dulli-tanzen-als-ob-einen-niemand-kennt. Dieses verschwitzt-noch-ein-Bier-nach-dem-Konzert-trinken. Dieses geflasht-nach-Hause-laufen nach der Show oder dem Theater, während die Sterne auf einen herabfunkeln. Dieses so-laut-man-kann-die-Lieblingszeilen-mitgrölen-während-man-sich-mit-Leuten-in-den-Armen-liegt-die-den-Text-genauso-auswendig-kennen-wie-du. Na, ihr wisst, worauf wir hinauswollen.

Nun, gerade haben wir da schlechte Nachrichten für euch. Im Moment sind nur knapp 60% der Deutschen vollständig geimpft, also ist noch verdammt viel Luft bis zu der von Wissenschaftlern als essenziell angesehenen Herdenimmunität (>85% vollständig Geimpfte). Bevor wir den Wert nicht erreichen können wir Konzert-, Club- und Theaterbesuche unter normalen Bedingungen wahrscheinlich einfach knicken. Is so. Und nun die noch schlechtere Nachricht für uns: dauert das noch länger, war’s das für uns. Und mit „uns“, meinen wir nicht nur uns als Veranstalter*innen, sondern auch für Bühnenarbeiter*innen, Aufbauhelfer*innen, Stagehands, Caterer und nicht zuletzt Künstler*innen.
Wir wissen, dass ihr das nun schon tausend Mal gehört habt. Der Unterschied ist, dass ihr dieses Mal wirklich was tun könnt, damit die Leute, die euch diese Erlebnisse bieten, die ihr so vermisst, nicht abkacken. Ihr könnt euch impfen lassen gehen. Super easy. Der Stoff ist da. Wenn deine Oma das kann, dann kannst du das auch.

Die ganze Highfield-Crew steht in den Startlöchern, euch wieder ein Festival vor die Füße zu stellen. Jetzt liegt es an euch, dass Kultur wieder stattfinden kann! Wir zählen auf euch. ]]>
https://www.highfield.de/de/infos/news/impfenschuetzt/ Mi, 25 Aug 2021 11:55:00 GMT https://www.highfield.de/de/infos/news/impfenschuetzt/
<![CDATA[Darf's auch etwas mehr sein?]]>
AnnenMayKantereit | Joris | Sondaschule | Neonschwarz | Akne Kid Joe | Schmyt

Wenn ihr jetzt nicht genug Gründe habt, euch ein Ticket zu ziehen, dann gibt's hier noch einen mehr: Bis zum 1. September 11:59 Uhr kostet der Highfield Festivalpass noch 159€. Danach bekommt ihr das freshe Billet für 169€ inkl. VVK-Gebühr. Also: zugreifen! ]]>
https://www.highfield.de/de/infos/news/darf-s-auch-etwas-mehr-sein/ Fr, 13 Aug 2021 08:39:00 GMT https://www.highfield.de/de/infos/news/darf-s-auch-etwas-mehr-sein/
<![CDATA[Das Highfield geht nochmal auf Tauchstation]]> "Klopf, klopf!"
"Wer da?"
"Nicht das Highfield Festival."

Keine Pointe.

Haltet uns ruhig für hoffnungslose Optimist*innen, aber wir haben echt gedacht, wir könnten dieses Jahr wieder mal ordentlich mit euch freidrehen. Wir haben geackert, als ob es kein Morgen gäbe, damit die Magdeborner Halbinsel wieder ein Zuhause für uns alle für ein Wochenende wird. Doch letztendlich mussten wir uns eingestehen - das wird nix. Eure Unversehrtheit und die unserer Künstler*innen steht für uns nach wie vor an erster Stelle und mit der Delta-Variante vor der Haustür und der schleppenden Impfkampagne ist es uns einfach nicht möglich, das Highfield ohne erhebliche Einschränkungen stattfinden zu lassen. Wir haben in Expertengremien mit anderen Veranstalter*innen, Hygieniker*innen und Jurist*innen nach Lösungen gesucht, doch das, was eventuell möglich wäre ist nicht das, was das Highfield ausmacht und bei weitem nicht das, was ihr verdient. Und somit haben wir uns zum Schutze der Gesundheit unserer Gäste, Mitarbeitenden sowie Künstler*innen dazu entschieden das Highfield um ein Jahr zu verschieben.

Doch es ist nicht alles Scheiße, liebe Highfieldies - denn die allermeisten Künstler*innen aus dem 2020er und 2021er Line-Up haben erneut bestätigt! Und hier ist noch lange nicht Schluss: wir haben nicht nur einen, nee, sondern gleich zwei neue Knaller-Headliner für euch! Denn nicht nur die Pumperbude eures Vertrauens namens KRAFTKLUB haben zugesagt, sondern auch der ungekrönte König des deutschen Indie-Raps CASPER. So, und wenn das jetzt nicht zu einem Gelee-artigen Gefühl in der Kniegegend bei euch geführt hat, wissen wir's auch nicht so recht.

Und wat is mit die Tickets?
Auch das ist super easy: Ihr könnt eure 2021er Tickets einfach für das Highfield Festival 2022 benutzen und müsst somit nichts weiter unternehmen! Für alle weiteren Fragen haben wir wieder eine FAQ zusammengestellt, die euch Menschen da draußen hoffentlich alle wichtigen Fragen beantwortet >> ]]>
https://www.highfield.de/de/infos/news/das-highfield-geht-nochmal-auf-tauchstation/ Di, 22 Jun 2021 17:33:00 GMT https://www.highfield.de/de/infos/news/das-highfield-geht-nochmal-auf-tauchstation/
<![CDATA[Highfield 2021: Was geht?]]>
Wie jede*r in diesem Land und fast überall auf der Welt blickt ihr in eine Zukunft mit vielen Fragezeichen, die ihre Schatten auch auf das kulturelle Leben in 2021 werfen. Da wir uns in derselben Situation befinden und uns immer um größtmögliche Offenheit und Transparenz bemühen, möchten wir euch schon zu Beginn des Jahres ein ehrliches Update zu unseren Plänen für den Festivalsommer 2021 geben.

Fangen wir mit den beiden Dingen an, derer wir uns ganz sicher sind: Erstens tun wir alles dafür, dass Kultur möglichst bald und wirklich sicher möglich sein wird. Und zweitens werden wir, egal wie’s kommt, in jedem Fall gute Lösungen finden, die euch – als unsere Gäste und oft auch Freund*innen – zufriedenstellen werden.

Alle Planungen für das Highfield 2021 laufen bereits seit Monaten, und unsere Acts blicken mit genauso viel Vorfreude auf ihre ersten Live-Gigs wie ihr und wir. Wird deshalb alles wie immer sein? Nein. Wenn es Livekultur in 2021 geben wird, dann aller Voraussicht nach nur unter Auflagen, die alle Beteiligten wirksam schützen. Dafür arbeiten wir übrigens schon seit längerer Zeit in einer branchenweiten und von Experten begleiteten Taskforce an einem bundesweit abgestimmten Hygiene- und Infektionsschutzkonzept, das der Politik einen einheitlichen und sicheren Rahmen bietet und größere Open Air-Veranstaltungen möglichst zeitnah und verantwortungsvoll wieder möglich machen soll.

Gleichzeitig sind der weitere Verlauf der Pandemie, des Impffortschritts und die darauf basierenden politischen Entscheidungen derzeit unmöglich einzuschätzen, wofür wir nach wie vor vollstes Verständnis haben – unser aller Sicherheit geht vor! Gerade deshalb arbeiten wir unermüdlich und hart dafür, im Dialog mit der Politik und weiteren Beteiligten möglichst schnell Klarheit zu schaffen.

Wir halten euch auf dem Laufenden. Bis dahin, bleibt gesund! ]]>
https://www.highfield.de/de/infos/news/highfield-2021-was-geht/ Mi, 27 Jan 2021 12:10:00 GMT https://www.highfield.de/de/infos/news/highfield-2021-was-geht/
<![CDATA[Neue Bands für 2021 // Homefield 2020, ab dafür!]]> Der Vorverkauf für das Highfield 2021 ist gestartet und pünktlich dazu präsentieren wir euch drei frisch bestätigte Live-Momente, die euch nächstes Jahr die Sneakersohlen wegschrubben werden.

Dröhnend, wütend, kraftvoll: Die Nu-Metal Legenden Limp Bizkit komplettieren die Headliner-Riege! Bosse vereint Pop, Indie, Singer-Songwriter und Poesie für euch – und Orsons-Mitglied Maeckes kommt laut, gesellschaftskritisch und humorvoll mit eigener Band zurück auf die Highfield-Bühne!


Und es wird noch besser: Homefield 2020

Trotz der aktuellen Lage lassen wir uns das Feiern auch in diesem Jahr nicht nehmen: Morgen ist Homefield-Tag! Das heißt:

  • CampFM von 10 bis 20 Uhr
  • Konzertstream von und mit 100 Kilo Herz ab 20 Uhr
  • Spannende (& lustige !) Interviews mit Künstler*innen aus dem 2021er Line-Up
  • eure Musikwünsche, Grüße & Anekdoten im Stream (schickt sie per Whatsapp Sprachnachricht an 0160 93103074)
  • das Highviech unterwegs in Leipzig

Kurzum: Die perfekte Begleitung für eure Partys zu Hause.

Postet eure Homefield-Bilder unter dem Hashtag #highfieldfestival! Auf www.highfield.de findet ihr sowohl die Videos & Streams als auch eure gesammelten Homefield-Momente.


Rabatte exklusiv im Highfield Laden

Der Vorverkauf ist gestartet! Richtig gute Deals macht ihr jetzt im Highfield Laden:

5er Freundschaftspaket: Beim Kauf von 5 Tickets bekommt ihr 5 Shirts for free!
10er Freundschaftspaket: Beim Kauf von 10 Tickets gibt's das 11. Ticket for free!

Wer die heißen Deals abgreifen möchte, kann heute, Freitag, den 14. August, sowie Montag, den 17. August, jeweils von 12 bis 18 Uhr in der Wolfgang-Heinze-Str. 8 in Leipzig vorbeischauen.


Eure Becherspende für Viva con Agua

Auf dem Festival spendet ihr Becherpfand an Viva con Agua als wäre es eine olympische Disziplin. Und wir lieben euch für diesen Einsatz! Das Beste ist: Auch in diesem Jahr ist >> Becher spenden möglich <<
]]>
https://www.highfield.de/de/infos/news/neue-bands-fuer-2021-homefield-2020-ab-dafuer/ Do, 13 Aug 2020 17:16:00 GMT https://www.highfield.de/de/infos/news/neue-bands-fuer-2021-homefield-2020-ab-dafuer/
<![CDATA[Gewinnspiel: Das Highviech kommt zu euch!]]> Ihr feiert das HOMEFIELD 2020 am 15. August in oder um Leipzig und seid bereit für einen Festivaltag zu Hause, der das Highviech mit den Kiemen schlottern lässt? Oh yes!

Gewinnt eins von drei exklusiven HOMEFIELD-Paketen mit allem, was das Festivalherz begehrt: Sprudelndes Beck´s Dosenbier, comfy AOK Plus Liegestühle und ner großen Portion leckerem Highfield-Festival-Merch – ausgeliefert vom Highviech höchstpersönlich am 15. August vor eurer Garten-, Wohnungs- oder Bungalowtür!

>> zum Gewinnspiel <<
]]>
https://www.highfield.de/de/infos/news/das-highviech-zu-besuch/ Do, 6 Aug 2020 12:07:00 GMT https://www.highfield.de/de/infos/news/das-highviech-zu-besuch/
<![CDATA[Infos zum Vorverkaufsstart]]> Beste News für alle, die schon nach den Tickets für 2021 gefragt haben: Wir starten den Vorverkauf für das Highfield Festival am Freitag, den 14. August um 12 Uhr! Den Festivalpass snackt ihr dann für leckere 149 Euro inkl. VVK-Gebühr. Also: Save the date & load the Vorfreude für Deichkind, Beatsteaks und viiiiiele weitere! ]]> https://www.highfield.de/de/infos/news/infos-zum-vvk-start/ Di, 4 Aug 2020 11:23:00 GMT https://www.highfield.de/de/infos/news/infos-zum-vvk-start/ <![CDATA[Homefield | save the date]]>
Markiert den 15. August 2020 mit einem Partytrötenemoji in eurem Kalender, denn wir bringen euch das Highfield auf die Couch: CampFM & das Highviech unterwegs in Leipzig. Kurz: HOMEFIELD!
Save the date. Weitere Infos folgen.
]]>
https://www.highfield.de/de/infos/news/homefield-save-the-date/ Di, 28 Jul 2020 14:06:00 GMT https://www.highfield.de/de/infos/news/homefield-save-the-date/
<![CDATA[Die Ticketplattform ist da!]]> Ab geht die wilde Fahrt, liebe #FestivalHomies! Ab sofort ist die Ticketplattform online, auf der ihr eure Tickets auf 2021 umschreiben, oder eine der beiden anderen Optionen wählen könnt. Welche Optionen das nochmal genau sind erklären wir hier drunter, den Link zur Ticketplattform findet ihr ganz unten in diesem Newsletter.

 

Fakt ist: wir vermissen euch bereits jetzt ganz fürchterlich. Ein Jahr ohne Highviech ist möglich, aber sinnlos. Deshalb würden wir es tierisch feiern, wenn ihr euer Ticket einfach auf 2021 umschreibt und nächstes Jahr mit uns hohl dreht. Das würde uns Planungssicherheit geben und all die Künstler*innen, die wir aus 2020 ins 2021er Line-Up mitnehmen konnten (und noch können werden) scharren bereits mit den Hufen, um euch die Show eures Lebens zu bieten. Und ein fesches Supporter-Shirt gibt's auch noch für umme obendrauf. ;)


Die Optionen:

Auf 2021 umschreiben!
Ihr wollt kommendes Jahr einfach doppelt so ausschweifend feiern? Hervorragend – wir nämlich auch! Schreibt euer Ticket einfach kostenfrei auf 2021 um und sahnt obendrauf noch ein exklusives Supporter-Shirt ab!



Das Umschreiben ist nebenbei nicht nur die lohnendste, sondern auch die hilfreichste Aktion, wenn ihr der Festival-, Künstler- und Konzertbranche helfen wollt.

Gutschein!
Du kannst nächstes Jahr nicht, hast aber Sehnsucht nach Konzerten? Dann zieh dir einen Gutschein in voller Höhe deines Ticketwertes, den du für fast alle Konzerte und Festivals von FKP Scorpio auf www.fkpscorpio.com einlösen kannst! Diese Option hilft uns erheblich dabei, auch in Zukunft überhaupt noch Festivals, Konzerte und Shows veranstalten zu können.
Solltet ihr das Geld allerdings in vollständiger Höhe zurückbekommen wollen, dann könnt ihr euren (nicht eingelösten) Gutschein in voller Höhe nach dem 31.12.2021 ausbezahlen lassen.

Geld zurück!
In den vergangenen Wochen habt ihr viel Geduld mit uns gehabt und deswegen möchten wir diese Solidarität erwidern. Wir haben uns dazu entschlossen, über die gesetzlichen Erfordernisse hinaus auch eine sofortige Geld-zurück-Option anzubieten. Da wir uns jedoch auch unseren Partnern gegenüber verpflichtet fühlen, werden wir bei dieser Rückerstattungsform eine Summe in Höhe von €15,- pro Festival Pass einbehalten, die zu 100 Prozent an unsere Freunde von Viva con Agua gespendet wird.

WICHTIG: Ihr müsst euch bis zum 21.6.2020 für eine der drei Optionen entschieden haben!

Außerdem haben wir euch umfangreiche FAQ zur Verfügung gestellt, die laufend aktualisiert wird: TICKETS FAQ >>

Und hier geht's zur TICKETPLATTFORM >>

]]>
https://www.highfield.de/de/infos/news/ticketplattform-ist-live/ Fr, 29 Mai 2020 09:55:00 GMT https://www.highfield.de/de/infos/news/ticketplattform-ist-live/
<![CDATA[Diese Bands haben schon jetzt für 2021 bestätigt]]> 2021 ist das neue 2020.
Neeeeiiiin, stopp! Bitte verscherbelt euren Camping Stuff nicht via Kleinanzeigen. Im Gegenteil: Ab mit euch ins Camping-Ravioliessen-PartyHardy-Trainingslager für 2021, denn eins ist sicher: 2020 wird im nächsten Jahr einfach mitgefeiert. Doppelt oder nichts! Und damit 2021 auch genauso famos klingt, haben wir dafür gesorgt, dass die Hooks euch schon jetzt durch die Ohrmuscheln klimpern, sobald ihr nur an die Liveshows denkt! Hier, liebe Freunde des gepflegten Ausrastens – hier sind die SIEBENUNDDREISSIG (!) Bands aus dem diesjährigen Line-Up, die schon jetzt dafür brennen, genau diese Ausrastung 2021 mit euch zu zelebrieren.





Und das war nur der erste Streich. Wir sind weiter mit Volldampf dran, Limp Bizkit, RIN & die weiteren Acts aus dem 2020er Line-Up auch in 2021 wieder an den Start zu bringen.
 

Was ist denn jetzt mit den Tickets?

Die Ticketplattform geht im Laufe dieser Woche online. Hier könnt ihr schon mal nachlesen, welche Optionen ihr habt und was es sonst noch zu wissen gibt. Aber die 37 Gründe oben machen ja wohl jede Option, außer 2021 dabei zu sein, hinfällig, right? Riesen Vermissung an dieser Stelle – ihr seid einfach die Besten!
]]>
https://www.highfield.de/de/infos/news/die-ersten-bands-fuer-2021/ Mi, 27 Mai 2020 14:00:00 GMT https://www.highfield.de/de/infos/news/die-ersten-bands-fuer-2021/